Lesetüten als Geschenk für unsere Schulanfänger*innen

06. Nov 2020

Die Kinder der Klasse E wurden am Freitag, den 30.10.2020 mit einer schön bemalten Lesetüte überrascht. Diese wurde ihnen von einer Mitarbeiterin der Esloher Buchhandlung Tintenfaß überreicht.

Die Aktion Lesetüte ist eine Initiative der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. und wird in Kooperation mit den Verlagen Arena und Oetinger und dem örtlichen Buchhandeldurchgeführt.

In den Lesetüten entdeckten die Schülerinnen und Schüler ein Erstlesebuch, einen Türanhänger und ein Lesezeichen. Die Tüten selbst, wurden von unseren ehemaligen Schulanfängern liebevoll und farbenfroh gestaltet. Dafür bekamen diese ebenfalls eine schönes "Dankeschön-Geschenk" vom Tintenfaß. Die Freude war bei alles Kindern sehr groß. Vielen Dank für diese tolle Aktion!