09. Jul 2025
Am Freitag trafen sich die Schülerinnen und Schüler zunächst noch einmal in ihrer Projektgruppe. Hier bereitete jede Gruppe einen Teil für das anschließende gemeiname Weltraumfrühstück zu. Es gab belegte "Mondbrote", kunterbunte, gemüsige und beerige "Raketenspieße" und einen galaktischen Obstquark. Alle waren begeistert und ließen sich dieses vielfältige und gesunde Frühstück schmecken.
Im Anschluss traf sich die Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Dort hatte das Lehrerkollegium bereits verschiedene Stationen für unsere kleinen und großen Weltraumeroberer aufgebaut. Diese durchliefen alle mit viel Spaß und Ehrgeiz.
Zum Abschluss unserer Mission mussten die Schülerinnen und Schüler noch eine letzte Aufgabe bewältigen. Zum Einstieg in die Projektwoche hat Frau Toll den Kindern eine Rakete präsentiert, welche leider nicht mehr vollständig und intakt war. Die fehlenden Teile haben sich die Mädchen und Jungen mit ihrer Arbeit in den Projektgruppen verdient, so dass sie am Ende die defekte Rakete in gemeinschaftlicher Arbeit reparieren konnten.
Dieser Tag war ein ein würdiger Abschluss für eine tolle und erfolgreiche Projektwoche.