Bauernhofbesuch der Klasse E1a

09. Dez 2022

Bauernhofbesuch der Klasse E1a

Am Mittwoch, dem 7.12. hatten die Kinder der Klasse E1a einen besonders schönen Tag: Sie waren im Rahmen des Sachunterrichts zu Besuch auf dem Bauernhof Erves in Herhagen. Dort durften sie die Kühe mit Namen kennenlernen. Die Kuhdamen „Mäuschen“ und „Linse“ waren besonders neugierig und bei den Kindern sehr beliebt. Aber auch die Kälber waren sehr zutraulich und haben die ein oder andere Streicheleinheit bekommen. Interessant war auch die Melkanlage, die die Kinder mit Interesse begutachten konnten. Ein weiteres Highlight war sicher die Fahrt auf dem Traktor. Ein tolles Erlebnis für die Kinder. Am Ende haben sich alle ihr Frühstück schmecken lassen: natürlich mit frischem Kakao und frischer Vanillemilch von der Molkerei.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den Landwirt Erves, der die Kinder mit viel Begeisterung über den Hof geführt hat. Ein zweiter Dank geht an seine Frau und unserer Sekretärin Christiane Erves, die den Besuch erst ermöglicht hat. Der Tag wird allen noch lange in guter Erinnerung bleiben!