Herzlich Willkommen an der Brüder-Grimm-Schule 🏫🎈

20. Aug 2023

Herzlich Willkommen an der Brüder-Grimm-Schule 🏫🎈

Wir sind mit vielen neuen Gesichtern ins neue Schuljahr gestartet und begrüßen alle ganz herzlich in unserer Schulgemeinschaft.

Schon zwei Schulwochen haben unsere neuen Schülerinnen und Schüler nun hinter sich und finden sich schon gut im Unterrichtsalltag zurecht.

Am Tag ihrer Einschulung, am 08. August, wussten unsere E-Klässler noch nicht genau, was auf sie zukommen würde. Zunächst hieß die gesamte Schulgemeinschaft der Brüder-Grimm-Schule die neuen E-Klässler/innen und ihre Familien herzlich Willkommen! Sie wurden in der Aula des Schulzentrums mit Liedern, einer Geschichte, Mutmach-Kappen und der Performance unseres Schulliedes feierlich begrüßt! Zum Ende durften die Schulanfänger/innen dann, mit ihrer Klassenlehrerin Frau Toll, ihren ersten Schulgang antreten. Die erste gemeinsame Unterrichtsstunde lag nun vor ihnen. Die Aufregung war den Kindern bei ihrem Ausmarsch aus der Aula anzusehen.

In den ersten Tagen erkundeten die 14 Mädchen und Jungen der E-Klasse das Schulgebäude und lernten sich untereinander sowie ihre Buspaten kennen (Das ist eine Aufgabe, die unsere „alten Hasen“ sehr gerne und voller Stolz übernehmen). Jetzt können sie sich schon gut auf dem Schulgelände orientieren, haben sich untereinander kennengelernt und die ersten Unterrichtsstunden gut gemeistert.

Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern viel Freude an unserer Schule und freuen uns alle, sie besser kennenzulernen.

Außerdem möchten wir unsere zwei neuen Schulbegleiterinnen recht herzlich im Team willkommen heißen!