Lesetüten für unsere Schulanfänger/innen

05. Nov 2022

Lesetüten für unsere Schulanfänger/innen

Die Kinder der Klasse E wurden am Freitag, den 4.11.2022 mit einer schön bemalten Lesetüte überrascht. Diese wurde ihnen von einer Mitarbeiterin der Esloher Buchhandlung Tintenfaß überreicht.
Die Aktion Lesetüte ist eine Initiative der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. und wird in Kooperation mit den Verlagen Arena und Oetinger und dem örtlichen Buchhandel durchgeführt.

In den Lesetüten entdeckten die Schülerinnen und Schüler ein Erstlesebuch, einen Türanhänger und ein Lesezeichen. Die Tüten selbst, wurden von unseren ehemaligen Schulanfängern liebevoll und farbenfroh gestaltet. Dafür bekamen diese ebenfalls eine schönes "Dankeschön-Geschenk" vom Tintenfaß. Die Freude war bei alles Kindern sehr groß. Vielen Dank für diese tolle Aktion!