Sportabzeichen 2022

20. Sep 2022

Sportabzeichen 2022

Ein Tag voller Bewegung, sportlicher Anstrengung, Jubel und ganz viel Spaß liegt hinter uns. Denn am heutigen 20. September gestalteten wir wieder unseren Sporttag.

Zunächst traf sich die gesamte Schulgemeinschaft in einem großen Kreis und begann das Aufwärmtraining; so wie richtige Sportler es machen 💪🏼☺️

Danach bewältigten die Schülerinnen und Schüler klassenweise das Werfen, den Weitsprung, den 30 bzw. 50 Meter-Lauf und den 800 Meter-Ausdauerlauf motiviert und mit viel Freude.
Am Ende gab es für alle die verdiente Belohnung: eine Medaille 🥇.
Einige Kinder werden nachträglich noch mit dem deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet werden können.

Ein großer Dank gilt den Eltern, die uns bei der Betreuung der einzelnen Sportstationen unterstützt haben!!! Ganz besonders bedanken wir uns bei dem Ehepaar Kaiser vom BC Eslohe, die uns bei der Organisation, dem Auf- und Abbau und der Durchführung des Sporttages immer so tatkräftig unterstützen. Vielen Dank!