UPDATE Schulbesuch

10. Mai 2020

Liebe Kinder,

eins sei vorweg gesagt: "Schön, dass wir uns endlich wiedersehen!!!" Es wird vieles anders sein und wir müssen viele neue Regeln miteinander einüben und einhalten. Trotzdem versuchen wir euch an euren Schultagen so viel Alltag, so viel Miteinander und so viel Unterstützung wie möglich zu geben! Wir werden eure Fragen beantworten, eure Sorgen ernstnehmen und euch Möglichkeiten zum gemeinsamen Austausch und Spielen auf Aufstand geben. Wir freuen uns auf euch!!!!

Liebe Eltern,

das Ministerium hat entschieden und wir können ihnen nun mitteilen, wie der Schulbesuch ihrer Kinder in den nächsten Wochen geregelt ist.

Die Kinder sollen in einem rollierenden System tageweise die Schule besuchen und unterrichtet werden. Sie bekommen an diesem Tag Unterrichtsmaterial mit nach Hause, das bis zum nächsten Schulbesuch erledigt werden sollte.

Die Klassen werden in 2 Gruppen eingeteilt, so dass der Abstand gewahrt bleiben kann.

Sowieso hat sich in der Schule einiges verändert. Wir haben ein Einbahnstraßensystem eingerichtet, so dass sich die Kinder nicht auf den Fluren begegnen. Auch der Toilettengang, die Pausen und die Ankunfts- und Abfahrzeiten sind an die derzeitige Situation angepasst und strukturiert worden.

Unsere eingeleiteten Hygienemaßnahmen, Informationen zu den Fahrzeiten, Handlungsanweisungen zum Ab- und Anlegen des Mund- und Nasenschutzes sowie eine Übersicht der Schultage ihrer Kinder erhalten sie mit der Post.

Hier schon einmal die Schultage vom 11.Mai bis zum 15. Mai:

11. Mai - Klasse E (Frau Bröcher/ Frau Hanses)

12. Mai - Klasse E1 (Frau v.d. Straeten)

13. Mai - Klasse 3 (Herr Hufnagel/ Frau Tadday/ Frau Lenze)

14. Mai - Klasse 4 (Frau Hanses/ Frau v.d. Straeten)

15. Mai - Klasse E2 (Frau Lenze/ Frau Bröcher)

Bei Fragen oder Problemen melden sie sich bitte im Schulbüro!

Mit freundlichen Grüßen! Bleiben sie gesund!

Das Kollegium der Brüder-Grimm-Schule